Orkan Friederike mit zerstörerischer Gewalt

Orkan »Friederike« hat gestern in unserem Wald beachtliche Schäden hinterlassen. Auf den Tag genau elf Jahre nach »Kyrill«.1)Orkan Kyrill Einige große Bäume, darunter ein paar Eichen, hat es umgehauen. Manche sind entwurzelt, andere stumpf abgebrochen. Noch viel mehr, Fichten zumeist, hängen schräg in der Gegend, lehnen sich an Nachbarbäume, und müssen die nächsten Tage gefällt werden. Da kann jederzeit noch was runterkommen. Sich jetzt im Wald aufzuhalten, ist lebensgefährlich. Und das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Ganz so schnell wird das Aufräumen nicht vonstatten gehen. Und auch dabei gilt es größte Vorsicht walten zu lassen.


-- "Orkan Friederike mit zerstörerischer Gewalt" als PDF herunterladen oder drucken --


Anmerkungen   [ + ]

Schreibe einen Kommentar