Qualität aus Polen

fatthemes.com

Wenn mich jemand fragt, welche Themes für WordPress ich empfehle, fällt die Antwort nicht schwer. Es gibt zwar Designer und Templates wie Sand am Meer, aber echte Qualität, die auch über ein bisschen Bling-Bling auf der Startseite hinausgeht, ist rar.

Meine persönlichen drei Favoriten sind Patryk, Anders und Ellen.

Vor allem Patryk aus dem polnischen Posen liefert nicht nur erstklassige Designs. Er ist auch unglaublich hilfsbereit. Ich habe noch nie einen so engagierten Support erlebt – und das für ein kostenloses Theme – wie zum Beispiel Loose, das ich auch hier einsetze.1)Ich habe mich mit der deutschen Übersetzung revanchiert.

Hier wird man auch nicht wie bei vielen anderen mit Lockvogelangeboten verarscht: verkrüppelte Premium-Themes, die in der freien Variante – gerne »Lite« genannt – häufig praktisch unbenutzbar sind. Eine Unsitte, die sich in den vergangenen Jahren leider durchgesetzt hat und von WordPress auch noch unterstützt wird, wie ein Blick ins Theme-Verzeichnis belegt.

Anmerkungen   [ + ]

1. Ich habe mich mit der deutschen Übersetzung revanchiert.