WordPress-Problem mit dem Bilder-Upload beheben

Von einem Tag auf den anderen konnte ich heute keine Bilder mehr in mein Blog hochladen. Genauer gesagt: keine JPGs.

Es kam ein generischer »HTTP-Fehler«. Der kann aber sonstwas bedeuten. Erst mal Stochern im Nebel, also.

Erst nachdem ich folgenden Code in die functions.php meines Themes eingefügt habe, ging es wieder.


add_filter( 'wp_image_editors', 'change_graphic_lib' );
function change_graphic_lib($array) {
return array( 'WP_Image_Editor_GD', 'WP_Image_Editor_Imagick' );
}

Damit wird intern ein anderer Bildprozessor verwendet.

Was die Probleme ausgelöst hat, weiß ich nicht. Wenn ich raten sollte, würde ich sagen: Irgendwas an der Serverkonfiguration. Also auf Providerseite.


-- "WordPress-Problem mit dem Bilder-Upload beheben" als PDF herunterladen oder drucken --


Schreibe einen Kommentar