Die Mär vom sozialen Ausgleich

Die Mär vom sozialen Ausgleich
Alles in Ordnung. (Grafik: Andreas Paul Weber)

»Die Versprechen der Sozialen Marktwirtschaft wurden gebrochen.«

Die Elite verschließt die Augen.1)Ja, »Elite« ist ein heikler Begriff, ebenso wie »Volk«. Aber das muss ja das Thema nicht diskreditieren. Und nicht nur vor dem Problem der sozialen Ungleichheit.

Was für eine schöne Weihnachtspredigt. Und dann auch noch so wahr. Wenn auch vieles davon lange bekannt. Aber eben das ist ja das Problem.

Könnte sich so mancher, der sich Sozialdemokrat nennt, hinter den Spiegel stecken.

 


-- "Die Mär vom sozialen Ausgleich" als PDF herunterladen oder drucken --


Anmerkungen   [ + ]

1.Ja, »Elite« ist ein heikler Begriff, ebenso wie »Volk«. Aber das muss ja das Thema nicht diskreditieren.

Schreibe einen Kommentar