Who the fuck is Ralph Brinkhaus?

Im Ernst, ich musste den Namen des neuen Fraktionsvorsitzender der Union im Bundestag erst mal googeln. Und das als Ostwestfale – Lipper, genauer gesagt. Und Ralph Brinkhaus kommt aus Rietberg (Kreis Gütersloh).

Wie so ein Hinterbänkler, von dem ich als halbwegs interessierter politischer Mensch noch nie gehört hatte, es geschafft hat, Volker Kauder abzuräumen, ist schon bemerkenswert. Zumal das allgemein als erfolgreicher Schlag gegen Angela Merkel gewertet wird.

Aber wenn ich lese, dass Nobody Brinkhaus ein Spezi von Carsten Linnemann (ebenfalls Ostwestfale) und Jens Spahn (vom anderen Ufer, also Münsterland) ist, ahne ich, woher der Wind weht.

 

Who the fuck is Ralph Brinkhaus?

Max und Moritz, gar nicht träge,
Sägen heimlich mit der Säge,
Ritzeratze! voller Tücke,
In die Brücke eine Lücke.

Dritter Streich


-- "Who the fuck is Ralph Brinkhaus?" als PDF herunterladen oder drucken --


Schreibe einen Kommentar